Erfahrungsbericht von einem HNO-Arzt

Sie erhalten heute das Feedback nach dem Einsatz von Snorflex® gegen Schnarchen bei einer unserer Patientinnen*:

Nach sorgfältiger Anpassung laut Gebrauchsanweisung, die sich einfacher gestaltete als gedacht, wurde Snorflex in der ersten Nacht getragen. Als phänomenal empfand es die Patientin und der Gatte, wie sich das Schnarchen auf ein Minimum reduzieren ließ. Am Morgen danach stellte sich leichtes Zahnfleischbluten ein, welches am darauf folgenden Tag schon wieder weg war.

In der zweiten Nacht hatte die Spannung der Gummis leicht nachgelassen. Daher war der Zug des Snorflex gemindert. Ab der dritten Nacht wurden immer zwei Paar Gummis verwendet.

Nach jetzt ca. 6-wöchiger Tragezeit wird das Snorflex manchmal vergessen. Das Schnarchen ist weniger geworden. Unsere Patientin ist sehr begeistert. Das Gerät stellt auch eine echte Alternative zu der zahnärztlich angepassten dar, deren Kosten die des Snorflex um ein Vielfaches überschreiten.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Dr. Brauweiler

*Ergebnisse können von Person zu Person differieren.
Weitere Erfahrungsberichte finden Sie unter Bewertungen.